Das Verschwinden der Machos

In Spanien sind die Machos verschwunden - bis auf einige Restexemplare in Radfahrertrikots mit Klapperschuhen und Bierglaesern, die in Maennerrunden in den Strassencafes herrschen entlang der Bergstrasse. Denn das Lokal betritt heute die strahlende Dame, in blonder Loewenmaehne oder in schwarzen Locken mit schwarzen grossen Augen, ohnehin jeden Blicks gewiss, waehrend sich hinter ihr ein anscheindend dazugehoeriger Mann hereinschiebt. Sie waehlt den Sitzplatz und bestellt die Getraenke. Ob schliesslich der Herr wenigstens bezahlen durfte, konnte mein wacher Blick nicht mehr feststellen. Die Dame fuehrt die Konversation, zu Tisch ebenso wie nach aussen hin, und angesichts ihrer Pracht haette sich ohnehin niemand etwas anderes gewuenscht.
Als ich das juedische Museum betrat, stand ich an der Kassa einer so vollkommenen spanischen Schoenheit gegenueber, dass ich mich zusammennehmen musste, sie nicht nur anzustarren, sondern auch ein Ticket zu erstehen und mich ueber das Haus so weit wie moeglich belehren zu lassen in selten vornehmen Englisch. Auf ihre Zusicherung, spaeter noch fuer alle Fragen zur Verfuegung zu stehen, waere ich gern zurueckgekommen, aber da sprang ein junger Mann mit nicht minder gepflegtem Englisch ein.
logo

grenzwaertig1

Aktuelle Beiträge

Toene und Weiten
Essaouria musste erkaempft werden, mit der Durchquerung...
grenzwärtig - 7. Aug, 19:18
Wir Streber
Zuerst strebte ich nach dem Gassengewuehl der Medinas,...
grenzwärtig - 7. Aug, 17:45
Laut und Lisa
Auch in Marrakesch beginnt der Tag mit dem Hahnenruf,...
grenzwärtig - 7. Aug, 01:31
Zu Gourrama
Glausners Fremdenlegionsroman ist das Gegenteil einer...
grenzwärtig - 1. Aug, 15:10
Die Arabeske
Es musste so kommen. Seit dem ersten Tag meiner Reisestand...
grenzwärtig - 31. Jul, 23:50

Meine Kommentare

Neuen Weblog?
Ich wollte dringend einen neuen Weblog anlegen für...
info - 24. Jun, 13:56
Achtung Geschichte
Ich moechte den werten Leser>die Leserin auf einen...
grenzwaertig1 - 31. Jul, 23:42
Hallo Schlagloch!
Der naechste Orientabend waere sicher eine gute Gelegenheit...
grenzwaertig1 - 31. Jul, 16:28
Der entgrenzte Mensch
KOMMENTAR ZUR JÜNGSTEN BIOETHIKKOMMISSIONS-ENTSCH EIDUNG...
grenzwaertig - 30. Sep, 18:59
Sehr herbstlich
und philosophisch bist du geworden! Sinnierend wie...
Gedankenbilderbuche - 30. Sep, 18:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff


Tahir Shah
Im Haus des Kalifen


Antonio Lozano González
Harraga


Mohammed Khair-Eddine
Es war einmal ein glückliches Paar




Friedrich Glauser
Gourrama

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 3970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 17:59

Credits


algeciras
cadiz
cordoba
essaouria
Fez
granada
marrakesch
sevilla
sierra nevada
tanger
toubkal
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren